Dampfduschen online

Was sind Dampfduschen?

Was sind Dampfduschen überhaupt?

Die Dampfdusche ist grundsätzlich erst einmal ähnlich aufgebaut wie eine ganz normale Duschkabine.
Allerdings hat sie noch allerlei zusätzliche Funktionen:

Das sind zum Beispiel die Massagedüsen, die an einem Paneel an der Rückwand angebracht sind und mit einstellbarem Druck eine herrliche Massage des Körpers durchführen.
Zusätzlich wird oft noch farbiges Licht integriert, das eine entspannende Lichttherapie möglich macht.
Und meistens ist auch ein Radio schon eingebaut.
Für optimale Erholung in der Dampfdusche.

Dusche mit Sauna

Das Wichtigste ist aber der Dampfgenerator, der über einen oberen Teil der Dampfdusche heißen Wasserdampf in die Duschkabine leitet und dabei eine Sauna entstehen läßt. Über Regler kann die Temperatur eingestellt werden, und ein integrierter oder mitgelieferter Sitz macht diese kleine Dampfdusche genau so attraktiv wie eine richtige Sauna.

Die Maße der Dampfduschen sind so verschieden, daß sie den jeweiligen Bedürfnissen und Raumgrößen mühelos angepaßt werden können.
Normale Duschen haben das Standardmaß von 90×90 cm, damit kommt eine Person alleine schon ziemlich gut zurecht.
Wer es etwas weiter mag, für den gibt es auch entsprechende größere Ausführungen.

Dampfduschen zu zweit

 

Dampfdusche exclusive

Große Dampfdusche für 2 Personen Bildquelle: Home-deluxe

Etwas größere Dampfduschen bieten schon Platz für zwei Personen, ob man nun gemeinsam duscht oder die entspannende Wirkung der Sauna nutzt, kann man sich selbst aussuchen.

Noch größer sind die sogenannten Duschtempel. Hier haben schon bis zu vier Personen Platz, und das ist völlig ausreichend als Sauna zu Hause.

Eine Sauna mit allem Komfort: Sicherheitsglas, sehr dicht schließende Türen, am besten platzsparende Schiebetüren, Musik und Lichtspiele – so wird jeder Saunagang zu einem echtem Erlebnis!

Und nach dem „Saunieren“ braucht man kein kaltes Wasserbecken, sondern läßt sich einfach durch den eingebauten Duschkopf mit kaltem Wasser berieseln!

Fazit:
Die Dampfdusche verbindet das Duschen mit einer Sauna in einem Gerät. Als Duschtempel ist die Dampfdusche auch von mehreren Personen zu benutzen.

Weil es natürlich sehr viele verschiedene Ausführungen und Ausstattungen gibt, ist es sehr günstig, daß man Dampfduschen online vergleichen kann.