Dampfduschen online

Komplettdusche 120×80 Malta

Eine schöne Komplettdusche im Format 120 x 80 cm bietet die Firma Schulte mit dem Modell Malta. Das Format mit 1,20 Meter Breite ist sehr geräumig, dadurch haben auch etwas breitere Personen viel Platz beim Duschen.

schulte 120x80 Komplettduschkabine

Schulte Komplettdusche 120×80 Foto: amazon

Diese Komplettdusche hat alles, was man zum Duschen benötigt:

  • Schiebetür und 2 Festelemente aus je 5 mm starkem Sicherheits-Echtglas
  • Rückwand + rechte Seitenwand aus Acryl. Die Seitenwand kann aber wahlweise auch auf der linken Seite montiert werden
  • ein fest eingebauter stabiler Sitz (100 kg Tragkraft)
  • das Duschbecken ist ausreichende 16 cm hoch
  • die Schürze, eine Einhebelarmatur, Brauseset und zusätzlich 3 Massagedüsen gehören natürlich auch zur Ausstattung

Diese Duschkabine wird in Deutschland produziert und bietet als Komplettpaket nach Fertigstellung viel Raum zum Duschen. Es ist allerdings eine Komplettdusche, keine Dampfdusche! Folglich sucht man Zubehör wie einen Dampfgenerator, eingebautes Radio oder Lichtspiele vergebens.

Diese Dusche ist zum Duschen da, drei Massagedüsen für den Rücken können sehr wirkungsvoll das Blut „in Wallung“ bringen, und fertig.

Aufbau der Dusche

Der Aufbau gestaltet sich, wie bei den meisten Bausätzen, nicht ganz einfach, aber dank beiliegender Anleitung und Hotline zum deutschen Hersteller geht es meistens ohne größere Probleme, die zum Beispiel von einigen Importen bekannt sind.

Der Sitz ist mit 100 Kilo Höchstbelastung angegeben worden, ich würde mich auch daran halten. Allerdings ist er auch ziemlich schmal, so Menschen mit viel Gewicht werden sich darauf kaum lange halten können und wollen.

Das war auch schon der einzige kleine Kritikpunkt, ansonsten ist diese Komplettdusche für ihre Preisklasse hervorragend verarbeitet, bietet viel Zubehör auch im Innern noch, und ist dank Sicherheitsglas auch lange haltbar und einfach zu reinigen.

Wer den Platz von 120 cm breite hat und auf heißen Dampf verzichten kann, dem ist diese Komplettdusche zu empfehlen. Denn hier ist alles komplett vorhanden, und dank deutscher Herstellung ist auch die Garantie gewährleitet.

Diese Duschkabine wird in vielen Badstudios angeboten, ist aber auch im Internet, z.B. bei Amazon, erhältlich. Dank Kundenrezession kann man sich dort auch weitere Hinweise zur Qualität dieser Komplettdusche einholen.