Duschbadewanne

Eine Duschbadewanne ermöglicht es, entweder zu duschen oder zu baden. Man kann solche Duschwanne leicht selbst herstellen: Es gibt zahlreiche Duschabtrennungen zu kaufen, die an eine Badewanne angebracht werden können.

Der größte Nachteil ist oft die zu geringe Höhe: Wenn der Kopf über die Duschwand herausragt, ist beim Haare waschen kein Spritzschutz mehr vorhanden.

Duschabtrennungen können feststehend montiert werden, meistens bestehen sie allerdings aus mehreren Teilen, die nach dem Duschen einfach zusammengefaltet  und an die Wand geklappt werden. So stört die Abtrennung nicht, wenn man nur die Badewanne benutzen möchte.

So schön eine Duschabtrennung auch sein mag: Irgendwie ist es immer ein Provisorium. Zu Hause im eigenen Badezimmer mag man noch damit zurecht kommen, im gewerblichen Betrieb, in Hotels zum Beispiel, hat eine Duschabtrennung oft keine lange Lebenszeit.

Badewanne und Dusche

Wenn Hersteller Geld verdienen wollen, müssen sie sich natürlich auf die Wünsche der Kunden einstellen. So auch hier: Da Hotels und Unterkünfte meistens nicht über ausreichend Platz verfügen, um den Gästen die Wahl zwischen Dusche und Badewanne zu ermöglichen, wurden Kombigeräte entwickelt. Anfangs sahen sie nicht sehr einladend aus: Es wurde sehr viel Kunststoff verwendet, um die Kosten zu sparen. Doch es hat sich herausgestellt, daß diese einfachen Duschbadewannen ebenso wenig lange gehalten haben wie die Duschabtrennungen.

Die Duschwannen wurden also hochwertiger, und teurer. Doch die längere Haltbarkeit und die Kundenzufriedenheit machten den höheren Preis bald wieder wett.

Schnell war auch der Bedarf im privaten Badezimmer vorhanden. Die Dusche wurde genutzt, wenn es schnell gehen sollte, aber viele Menschen wünschten sich dennoch eine Badewanne. Mit der Duschbadewanne ist nun beides möglich: Baden oder Duschen, und das ohne so viel Spritzwasser wi9e bei der Duschabtrennung.

Mehr Platz durch Duschbadewanne

Der Vorteil dieser Kombination von Badewanne und Dusche ist sicherlich der Platz, der eingespart wird, wenn man jeweils zwei separate Geräte aufstellt. Auf dem Platz, den die Badewanne einnehmen würde, ist nun gleichzeitig eine Duschkabine. Das ist sehr praktisch, so kann man morgens, wenn nicht viel Zeit ist, schnell unter die Dusche springen, und am Abend bei einem Vollbad gemütlich entspannen.

Komplette Badewanne mit Dusche

Badewanne mit DuscheSehr schöne Badewannen mit integrierter Dusche bietet unter anderen Home Deluxe an. Für einen unglaublich kleinen Preis bieten diese Kombinationen eine Ausstattung, die sich sehen lassen kann. Die ALL IN  Wanne-dusch-kombi wurde eigens ergonomisch konzipiert, damit es überhaupt möglich ist, auf solch kleinstem Raum solch eine Ausstattung zu gewährleisten.

So besteht das Set nicht nur aus einer verkleideten Badewanne: Sehr viele nützliche Extras machen diese Badewanne zu einem Erlebnisbad.

Die Ausstattung:

  • Wanne aus weißem Sanitäracryl gefertigt und zusätzlich mit Glasfaser verstärkt
  • eine abnehmbare Fußmassage wird durch Wasserdruck betrieben
  • komplette Kabine besteht aus 5mm starkem Sicherheitsglas
  • blaue LED-Technik sorgt für eine entspannte Atmosphäre
  • 12 weiße LEDs im Mittelpaneel verbaut
  • Lüfter für eine Installation an einem Dampfabzug ist im Lieferumfang enthalten

und noch vieles mehr.

Verfügbarkeit und Preise bitte hier erfragen