Dampfduschen online

Dampfduschen 100×100

Viele beliebte Dampfduschen werden in einem Standardmaß von 90×90  cm hergestellt.
Das ist meistens auch völlig ausreichend und entspricht in etwa den Maßen einer normalen Duschkabine.
Gut, die gibt es auch noch in 80×80, aber mal ehrlich: Für einen erwachsenen größeren Menschen besteht da kaum noch Bewegungsfreiheit.

 

Dampfdusche 100×100

 

Das Standardmaß mit 90 cm Kantenlänge reicht , wie gesagt, in den allermeisten Fällen völlig aus.
Nun haben es aber einige Menschen schwer, weil sie vielleicht etwas breiter gebaut sind, oder generell etwas unter Platzangst leiden, sich mit diesen Maßen anzufreunden.
Strömt dann auch noch heißer Dampf in die Dusche, können sie schnell Panik bekommen, und von einer wohltuenden Entspannung ist dann keine Rede mehr.
Deshalb werden einige Modelle auch eine Nummer größer angeboten, und bei einem Maß von 100×100 ist schon spürbar mehr Platz in der Duschkabine vorhanden.

Das ist dann noch nicht so, daß man ein Echo hört, wenn man die Dampfdusche betritt, die Türen schließt und laut „Hurra!“ ruft!

Aber es ist schon merklich mehr Platz vorhanden, zehn Zentimeter sind zehn Zentimeter, und die merkt man auch schnell an der Ellenbogen – Freiheit.
Weitere Vorteile bieten diese Dampfduschen dann nicht, alles ist so komfortabel und wunderbar wie bei den kleineren Geschwistern.
Vielleicht ist eventuell der Sitz noch auf ein höheres Gewicht ausgelegt, daß muß man dann in den Angaben der Hersteller nachschlagen.
Auf jeden Fall bieten die Dampfduschen 100×100 den optimalen Platz auch für größere Personen, und auch wenn es eng wird:
Zwei schmale Menschen finden auch noch Platz in dieser Dampfdusche!
Nun ja, wie das Duschen dann ausgeht, kann sich wohl jeder selbst vorstellen!

 

Meine Meinung:

Für einen einzelnen Menschen, der hin und wieder alleine in seiner Dampfdusche Entspannung sucht, reicht das Standardmaß von 90×90 völlig aus.

 

Ist man etwas korpulenter, bewegungsfreudiger oder nicht abgeneigt, auch mal zu Zweit diese Dampfdusche zu probieren, sollte man von vornherein auf das größere Maß 100×100 cm ausweichen.

 

Nimmt nicht viel mehr Platz weg, ist kaum teurer, aber weiträumiger und bequemer.

 

Sollten Sie allerdings öfter zu zweit Duschen, gleichzeitig meine ich, dann ist die Dampfdusche für 2 Personen die beste Wahl.

 

Die ist nun wirklich groß genug für…..