Badewanne mit Dusche

 

Eine Kombination aus Badewanne und Dusche macht aus mehrerer Sicht einen Sinn.

Meistens ist es ein Platzproblem: Man möchte zwar wählen zwischen einem gemütlichen Schaumbad im Sitzen und der schnellen Dusche zur Körperpflege, aber der Platz läßt es nicht zu.

Oder aber, das Bad ist groß genug, um die Badewanne und eine extra Dusche aufzubauen, aber die Nutzung zweier unabhängiger Möglichkeiten ist doch zu selten, als das sich dieser Aufwand lohnen würde.

Zusätzlich wäre vielleicht noch ein Whirlpool oder eine kleine Sauna ganz schön, aber der Platzdedarf sprengt doch letztendlich auch das größte Bad. Abgesehen davon, daß mit der Reinigung von vielen verschiedenen Dusch – und Bademöglichkeiten eine ganze Menge Zeit aufgewendet werden muß.

Es gibt aber eine Möglichkeit, viele dieser Wünsche zu kombinieren:

 

Die Badewanne mit integrierter Dusche

 

Im einfachsten Fall ist das eine ganz normale Badewanne, die mit einer Duschabtrennung aus Glas abgedichtet wird, und in einer Ecke der Wanne wird dann eine herkömmliche Dusche installiert.

Praktischer, preisgünstiger und auf alle Fälle schöner ist da schon eine Kombination von Badewanne und Dusche, wie sie verschiedene Hersteller als komplett-Set anbieten.

Der Platzbedarf ist nicht viel größer als für eine normale Badewanne, aber zusätzlich zur Dusche in der voll verkleideten Wanne können noch ein Massage – Brause – Paneel, ein eingebauter Whirlpool und sogar eine Dampfdusche, die wie eine Sauna funktioniert, mit installiert werden.

So hat man gleich vier verschiedene Geräte in einem bei dem ganz normalen Platz für eine Badewanne! Genial, oder?

Diese Kombinationen von mehreren Möglichkeiter der Körperpflege ist unter der Bezeichnung Dampfdusche bekannt, nur daß hierbei diese Dampfdusche noch um die Möglichkeit einer Badewanne mit Whirlpool erweitert wurde.

 

Duschbadewanne mit Luxus

 

Wenn man sich die verschiedenen Angebote ansieht, fällt auf, daß es zwischen ganz normalen Kombinationen auch richtig kleine sympathische Badewannen mit Dusche gibt, die neben dem beschriebenen Komfort noch allerlei andere Sachen bieten, um das Duschen, Baden oder Saunieren zu einem Erlebnis zu machen.

Eingebaute LEDs zum Beispiel bringen eine besondere Atmosphäre ins Badezimmer, ein eingebauter Lüfter sorgt dafür, daß die Luft besonders bei heißem Bädern und geschlossenen Türen erträglich bleibt, manchmal ist auch sogar das Radio schon inklusive.

Besonders schön sind die einstellbaren Düsen für den Whirlpool oder die Rückenmassage im Stehen, und richtig große Duschtempel sind sogar für 2 Personen zum Duschen oder Baden geeignet.

Allerdings ist dann der Platzanspruch entsprechend größer, aber dank kompakter Bauweise auch noch für mittelgroße Bäder geeignet.

 

Beliebte Badewannen mit integrierter Dusche

 

2025-ALL-IN-gesamtansicht-Schatten-0ALL IN 4in1 BIG

Badewanne,Dusche,Whirlpool und sogar Dampfdusche bzw. Sauna sind in dieser Duschbadewanne komplett vereint. Die ganze Verglasung besteht aus Sicherheits – Echtglas, eingebaute LED-Lampen bringen eine hervorragende Atmosphäre.

Und das alles zu einem unglaublichem Preis, der kaum über dem von herkömmlichen Duschbadewannen ohne den ganzem Zubehör liegt…….. weiterlesen



Aquapore Badewanne mit Dusche

 

Badewanne mit integrierter Dusche von Aquapore
Badewanne mit integrierter Dusche auf kleinem Stellplatz Bild: Aquapone/Amazon*

Eine etwas andere Ausführung einer Badewanne mit integrierter Dusche bietet Aquapore an. Hier ist nicht die gesamte Badewanne verglast, sondern nur ein Teilbereich.